image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster   home image and more - kostenloses für webmaster   projects image and more - kostenloses für webmaster   partner image and more - kostenloses für webmaster   links image and more - kostenloses für webmaster   forum image and more - kostenloses für webmaster   templates image and more - kostenloses für webmaster   impressum image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster Photoshop Tutorials

Nachdem ich immer wieder gefragt werde, wie ich den Verlauf hier in meiner Seite erstellt habe, nun das langersehnte Tutorial......über Feedback freue ich mich natürlich immer.
Einen Verlauf erzeugen wie hier auf meiner Seite

Zuerst wird ein neues Bild erstellt. Die Größe ist egal.
Fläche mit Wunschfarbe füllen.

Danach erstellst du ein neues Bild 5 x 5 Pjxel, vergrößere es, damit du besser siehst :).....
1.
Dann eine Auswahl erstellen wie auf dem Screenshot zusehen ist. Die Kontur füllen in einer Farbe deiner Wahl

Nun wähle Muster festlegen und gib dem Teil einen Namen.

3.
2.
4.
Jetzt wechselst du wieder in das erste Bild, erzeugst eine neue Ebene und wählst Fläche füllen mit Muster.
Das sieht dann ungefähr so aus.

Nun gehst du auf den Menüpunkt --> Ebene --> Ebenenmaske hinzufügen --> alles maskiert.
Jetzt siehst du, das du nichts mehr siehst :)
WICHTIG : nun die Vordergrundfarbe auf Schwarz setzen und die Hintergrundfarbe auf Weiss !!!! Nichts anderes !!!!

Bist du auch noch auf der Maskenebene ??

Nun nimmst du das Verlaufswerkzeug und stellst sicher, das der Verlauf " Vordergrund-Hintergrund" eingestellt ist, und der lineare Verlauf gewählt ist.

Um den Effekt so zu bekommen, wie er hier auf der Seite ist, ziehst du jetzt von der Mitte her ziemlich oben in die linke Ecke...das musst du probieren.

Das Ergebniss sieht dann ungefähr so aus.

Verfeinern kanns du das, indem du nun den Pinsel nimmst (immer noch in der Maskenebene !!!!) einen großen weichen Pinsel wählst (Farbe immer noch schwarz/weiss !!)
und das ganze nach deinen Wünschen anpasst.....
WICHTIG mit Schwarz machst du das Gitternetz unsichtbar, mit weiss wieder sichtbar.....so und nun viel Spass beim ausprobieren.

 



© by Chris Thomsen
Meine Buchempfehlung



image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster
  hp-vorlagen
  banner
  buttons
  background
  lines
  hp-vorlagen 4 sale
  webart
  javascript
  tutorial
  referenzen
  hitlist
  service
  webshop
  contact
  toptexte
image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster