image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster   home image and more - kostenloses für webmaster   projects image and more - kostenloses für webmaster   partner image and more - kostenloses für webmaster   links image and more - kostenloses für webmaster   forum image and more - kostenloses für webmaster   templates image and more - kostenloses für webmaster   impressum image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster WS-FTP

Übertragen von Dateien per WS-FTP auf einen Server

Als erstes müsst ihr den ws-ftp downloaden. -->klick<--. Nach der Installation mit Doppelklick starten.

Folgender Bildschirm ist nun zu sehen. Ein Klick auf "New" um die eigenen Zugangsdaten für den Server einzugeben.


Hier werden jetzt die Zugangsdaten wie folgt eingetragen:


  • Der Profile-Name dient zu Orientierung für einen selber. Normalerweise wird man wohl den Namen der Site eingeben.
  • Host Name/Adresse: Der Name des ftp-Servers. Diese Daten werden einem vom Provider gegeben, bzw. bei kostenlosem Serverplatz findet man normalerweise die Zugangsdaten in der FAQ beschrieben. Teilweise werden die Zugangsdaten einem per E-Mail zugestellt.
  • Host Type: Automatic detect eingestellt lassen
  • User ID: Die User ID bekommt man ebenfalls vom Provider
  • Password: ebenso das Passwort

Das Abspeicher des Passworts kann gefährlich sein, da zwar das Passwort verschlüsselt auf der Festplatte abgespeichert wird, aber es Software gibt, um diese Datei wieder zu entschlüsseln. Wer wert auf Sicherheit legt, muss also jedesmal das Passwort neu eingeben.

Nun ein Klick auf OK und WS-FTP verbindet sich mit dem Server. Natürlich muss man dazu Online sein :-).

Ihr seht auf der rechten Seite die Daten auf dem Server eures Providers und links eure Festplatte. Übertragungsmodus: Hier ist zu beachten das Bilder im "Binarymodus" übertragen werden müssen und z.B. .cgi und .php im "ASCIImodus". Für den Normalfall wird aber erst einmal ausreichen hier den "AUTOMODUS" anzuklicken. Mehr hierzu findet hier -->hier<--


Die Einstiegsseite der Homepage muss immer entweder index.html oder index.htm heißen, wobei die index.html immer vor der index.htm aufgerufen wird!



Zum Übertragen einer Datei einfach diese markieren im Fenster von der eigenen Festplatte und auf den in der Mitte zu findenden Pfeil klicken , der auf das andere Fenster zeigt. Dann werden die markierten Dateien übertragen.

Um die Verbindung zu beenden auf den Button "Close" klicken und um die Verbindung wieder aufzubauen wieder auf den Button "Connect" klicken.



Meine Buchempfehlung


image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster
  hp-vorlagen
  banner
  buttons
  background
  lines
  hp-vorlagen 4 sale
  webart
  javascript
  tutorial
  referenzen
  hitlist
  service
  webshop
  contact
  toptexte
image and more - kostenloses für webmaster
image and more - kostenloses für webmaster